Modellbahn-Eck
Wir über Uns
Märklin-Insider
Tipps vom Profi
Anlagen-Steuerung
Digitalumbauten
Impressum


Seit gut 40 Jahren begleitet mich die Modelleisenbahn. Wir hatten immer eine Möglichkeit, die Modellbahnplatte mit ca 120 X 270 cm ganzjährig stehen zu lassen.

Fast jedes Jahr zu Weihnachten wurde die Anlage neu gestaltet und umgebaut.

Raus aus der Mietwohnung ins eigene Haus
Meine Eltern kauften 1974 ein Haus mit Einliegerwohnung, diese wurde dann unser Eisenbahnzimmer. Die Wohnung bestand aus 2 Räumen und einem Bad. Nun hatten wir die Möglichkeit, richtig zu bauen, denn der große Raum war 7 X 3,5 m groß und der kleine Raum mit 4 X 4 m wurde zur Werkstatt.

Im Oktober 1993 eröffneten mein Bruder und ich den E.V.A. Modellshop in Urbach. 1994 begann der Bau einer Schauanlage mit 180 qm Anlagenfläche.

Leider verstarb mein Bruder im Jahr 1999 und mit ihm die Fertigstellung der Großanlage.

2005 zogen wir nach Plüderhausen. Dort betrieben wir in neuen Räumlichkeiten und mit neuem Logo unter dem Namen "Modellbahn-Eck Plüderhausen" bis einschliesslich März 2014 unser Modellbahnfachgeschäft.

Am 06.04.2014 begann wiederum eine neue Ära in meinem Modelleisenbahner-Dasein:
In 97922 Lauda-Königshofen, einer alten Eisenbahnerstadt mit Bahnknotenpunkt und einem Dampflokdenkmal, fand unser Geschäft in der Pfarrstr. 13 seine neue Bleibe.